21.10.2011

Für Pudding-Fans

Esst ihr auch so gerne Pudding? Ich liebe Pudding, liegt vielleicht auch daran, daß meine Mutter damals oft zum Frühstück warmen Pudding serviert hat (sie nannte es Milchsuppe, aber ansich war es dasselbe). Und um Pudding als Nachtisch halbwegs ansehnlich zu servieren, hab ich neulich auf dem Flohmarkt diese Förmchen entdeckt! Auf irgendeinem Blog war neulich die Diskussion, wie man Pudding gut stürzt, mit diesem System klappt es wunderbar (vorausgesetzt, der Pudding ist abgekühlt...)! Durch den abnehmbaren Deckel macht das Stürzen keine Probleme!



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Meine Mutter ist auch ein großer Fan von gestürzten Puddings. Bei mir wollte es bisher nicht so ganz klappen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und das Sturzobjekt ist noch zu warm. Geniale Idee diese Behälter.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das macht natürlich mehr her als einfach nur aus der glatten Tasse gestürzte Hügel.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die sind toll! Muss mal meine Mama fragen, ob sie die von meiner Großmutti rausrückt :)
    Wundert mich, dass die gar nicht mehr hergestellt werden, da das System wirklich klasse ist/war...
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das gute alte Tupper.

    Ich habe meine Förmchen weggegeben und nun könnte ich sie wieder brauchen *grr*

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch gut aus. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Pudding! Aber so schön wie Du habe ich ihn noch nie in Form gebracht!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das habe ich für meine Kinder auch immer so gern gemacht - den Pudding in schöne Förmchen.
    Meine Mutter kochte mir auch ab und an Pudding. Aber ich verzichte da lieber drauf - wegen der Kalorien, Zucker usw. Sonst würde ich schon vom Ansehen ein paar kg mehr drauf haben *lach*
    Bei uns sind eher meine Männer die Süßen, auch weil sie's (noch) vertragen können.

    Das Förmchen ist zu schön!

    Lieber Gruß und einen schönen Sonntagabend
    Sara

    AntwortenLöschen