12.08.2011

Bastelspaß für Kinder/ DIY Aquarium

Heute haben wir zur Abwechslung einen Regentag... (und es ist eine Grillfeier geplant...) Daher hab ich hier einen netten Basteltipp für verregnete Ferientage.
Mein Sohn brachte dies vor ein paar Tagen als Hausarbeit aus der Schule mit und ich fand die Idee richtig nett. Einfach einen Schuhkarton anmalen, Fische (oder auch Taucher, Schatzkisten und Pflanzen) malen und ausschneiden, in den Schuhkarton hängen, fertig ist das Aquarium!






Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...hat er total klasse gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka,
    dein Sohn hat Talent - großes Lob das Aquarium ist super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,

    eine schöne Idee! Das würde meinen Mädels auch gefallen!

    Toll ist es geworden!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    Dein Sohn hat das wundervoll hinbekommen. Es hat einen ganz tollen Effekt!
    Wie war das: Das Apfel fällt nicht weit vom Stamm.....
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka,

    das ja sehr schön geworden und vor allem auch praktisch wenn man keine Haustiere halten darf/ möchte *lach*

    LG Maell

    AntwortenLöschen
  6. Solche hatte ich laaange Jahre in dreifacher Ausführung stehen - von meinen Kindern ausm Kindergarten! Ich hatte sechs Monate lang drei Kinder im Kiga und alle Basteleien immer dreifach =)
    Die Fische deines Sohnes sind klasse!
    JOY

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa! So was habe ich als Kind auch massenhaft gemacht. Wir haben sogar Theaterkulissen gebastelt und in den Schuhkartons mit kleinen, meist auch selbst gebastelten Püppchen - Eicheln, Kastanien und ähnlich "Baumaterialien" - darin selbst ausgedachte Stücke gespielt.
    Und der Sohn hat mal eine Krippe in einem Schuhkarton gebastelt.

    Ich habe jetzt gerade die Edelversion hier stehen, aus Holzkästen, mit Fotorückwand und Urlaubsmitbringseln davor und ner Glasscheibe.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Dies kann ich eventuell als Bastelangebot in der Schule anbieten ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. voll schöne idee
    hoffentlich regnets bei uns bald mal wieder, das würde meinen mädels auch gefallen!
    liebe grüße.....

    AntwortenLöschen