28.11.2010

Adventskalender - endlich fertig!

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal einen alten Bilderrahmen bearbeitet, der danach sein Dasein im Keller fristete. Nun habe ich ihn kurzerhand als Adventskalender umfunktioniert!


Das ging ganz gut, weil mein Sohn sich einen Adventskalender mit Fußballkarten gewünscht hat!



Meine erste Idee war, die Päckchen an einen Stock zu befestigen, dann fand ich aber das andere besser. Da ich den Stock aber auch verwenden wollte, habe ich einfach noch 4 Adventstage-Päckchen gepackt und zu jedem Advent darf er nun noch ein Zusatzpäckchen auspacken!



Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch (Wahnsinn, die Zeit rennt)

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich schöner Adventskalender.
    Er sieht nach viel Liebe aus.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur himmlisch liebe Tinka... dein Adventskalender sieht soooo schön aus..
    dir und deiner Family auch einen besinnlichen 1. Advent..ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tinka,

    da hast Du aber was schönes gebastelt... der Adventskalender sieht wirklich toll aus.
    Und auch wenn ich nicht auf Fußball stehe..... kannst Du mich adoptieren? *kicher*

    Wünsche Euch einen schönen ersten Advent.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ...wow, ich finde ihn genial !!!
    Einen schönen 1. Adventssonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka ,
    der sieht echt klasse aus ! Da freut man sich auf den 1.Dezember ;-)))
    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  6. Dear Tinka,

    Your Advent calendar looks very sweet. What a good idea!! I hope your son liked the football cards.

    Enjoy your evening! Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tinka,
    eine supertolle Idee und sieht auch noch fantastisch aus!!!! Wuensche Dir einen schoenen 1. Advent!
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,
    die Idee mit dem Rahmen ist genial! Schaut soo schön aus. Dir und deinen Lieben einen schönen Adventsabend, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Schön schaut das aus. Eine gemütliche Adventzeit wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!!

    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tinka, so ein süßer Kalender!!!
    Die Christrosen stehen bei mir auch auf der Fensterbank, da kommt keiner dran...wußte allerdings nicht dass sie hochgiftig sind...jetzt hab ich wieder was dazugelernt, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. So ein schöner Kalender. Und ab morgen wird er geplündert...

    Ich nehme mal an, die Fernbedienungs-Arie ist eine wahre Geschichte, du Ärmste. Ich verweigere mich den immer monströser werdenden Geschenkansprüchen. Die Kinder bekommen ein Weihnachtsgeschenk, klar. Das sind inzwischen aber Sachen, die sie brauchen und nicht im schmalen Studentenbudget haben, da kommen ganz konkrete Wünsche - aber nie maßlose. Ansonsten halten wir es sehr schlicht, schenken uns lieber einmal Konzertkarten für alle und gehen da gemeinsam hin oder so.
    Mich ärgert nur diese Werbung so. Man kommt sich ja schon richtig schlecht vor, wenn man solch exorbitanten Wünsche weder hat noch befriedigt. Aber wir sind uns in Familie einig und den Rest der Welt geht das nichts an. :)

    Wir genießen die Adventszeit trotz vieler Arbeit. Ich hoffe ihr auch. Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ein ganz wundervoller Adventskalender!
    Liebe Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen