26.10.2010

Winterfeste Alpenveilchen

Heute hatten wir morgens Frost!! War es nicht gestern, wo wir noch im Freibad waren? Irgendwie vergeht die Zeit so schnell...

Diesen Herbst finde ich übrigens Alpenveilchen so schön! Dieses Exemplar ist sogar winterfest bis -5C (ich wußte bisher nicht, daß es solche und solche gibt)!

Kommentare:

  1. Oh ja, ich hatte ein winterfestes Alpenveilchen mal einen ganzen Winter lang auf dem Balkon (wird bei uns selten ganz doll kalt). Da hatte ich die ganze Zeit einen schönen Farbtupfer im Grau (weißer Schnee ist natürlich auch selten).
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns waren heute morgen -2 Grad..... ich liebe Aplenveilchen im Winter! Wenn sie geschützt stehen, hat man den ganzen Winter einen schönen Farbtupfer!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh you already had your first frost. It's getting colder in Holland as well. Hopefully the frost will stay away a little bit longer.

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinka,
    ich mag Alpenveilchen auch seit zwei Jahren sehr gerne... es gibt da eine ganz hellrosa Sorte..mein Liebling,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ja bei uns friert es auch schon. Zum Glück habe ich alle nicht winderharten Pflanzen schon rein geholt. Schön sieht Dein Alpenveilchen aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. oh ja liebe Tinka.. huschi huschi.. wir hatten heute morgen auch - 4 Grad ;O( brrrhh.. unser Ofen glüht vor sich hin ;O)
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hier hat es heute auch schon wieder gefroren. Das erste mal durfte ich in den Herbstferien vor 14 Tagen kratzen.:o((

    Diese Seite des Herbst und Winter mag ich gar nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. ...ja es wird Winter!!Alpenveilchen mag ich auch sehr gerne!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen