20.09.2010

Flohmarktfunde

...neigt sich ja die Flohmarktsaison dem Ende zu! Daher habe ich das sonnige Wochenende nochmal ausgenutzt, um zwei schöne Flohmärkte zu besuchen. Ein paar dekorative Stücke habe ich auch gefunden!

Zum einen diese Ofenform, so eine wollte ich schon immer mal haben und bewunderte sie auch schon auf zahlreichen Blogs!


Diese Kuchenplatte mit zartem Goldrand und Blümchenmuster für 2,50 Euro hat es mir gleich angetan!

Dann fand ich noch einen alten Teller, diesen möchte ich im Bad dekorieren.


Die kann man kitschig oder cool finden, Weihnachtsmann-Matroschkas, der kleinste ist kleiner als mein Fingernagel. Ich finde sie klasse!

Diesen handgeschnitzten, alten, wie mir die Verkäuferin versicherte, Kerzenständer (da ich im Moment keine passende Kerze habe, steht dort, wo die Kerze hingehört, ein Zapfen) findet mein Mann nicht so schön. Also ich finde ihn sehr dekorativ :-)


Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    schon oft ist mir aufgefallen, dass wir einen ähnlichen Geschmack besitzen - ich mag die Matroschkas - Kitsch hin oder her ;O)
    Mir gefällt der Kerzenständer total, wobei er bei mir wohl der weißen Farbe zum Opfer fallen würde. Und Platten und Formen finde ich ganz ganz toll, ich bin auch schon sehr traurig, dass die Saison dem Ende zugeht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka!
    Die Nikoläuse hätten es mir auch angetan:-)
    Die find ich total süß.Alles andere finde ich auch ganz klasse,Platten und Formen kann man (frau) eh nie genug haben!
    Einen schönen Abend wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  3. Fangen wir mal unten an:
    - Ich lebe Zapfen und habe den halben Flur damit dekoriert. Ich finde, die passen gut zum Waldgetier, jedenfalls besser als eine Kerze.
    - Einfach weil wir viel mit Russland zu tun haben sind auch eine Menge Matrioschkas in unserem Besitz. Ich liebe zwei ganz besonders. Eine mit feinster Landschaftslackmalerei, ganz filigran und eine mit unzähligen "Kindern", das kleinste wirklich winzig, so eine feine Handwerksarbeit. Da ist es ganz egal, was drauf ist. Den Weihnachtsmann finde ich schön, auch wenn der gar nicht russisch ist. Was ich gar nicht mag, sind die Dinger mit irgendwelche Politikern, brrrr.
    - Die Schale nehme ich.
    - Das passende Kaffeegeschirr zu deiner Kuchenplatte habe ich gerade weg gegeben. Schade. Das hättest du auch gern haben können. Beim nächsten Mal denke ich an dich.
    - Solche Pie-Formen habe ich noch nie dekoriert, ich nehme die immer zum Backen.

    Tja, dann viel Spaß mit deinen Funden! N.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    die Kuchenform ist total süß, so zarte Blümchen...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka, ja leider...und ich hab garnicht so viele besucht dieses Jahr!!! Irgendwie geht das alles so schnell?! Du hast aber tolle Sachen auffindig gemacht! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch Du hast gute Einkäufe getätigt.
    Auch die Nikoläuse mag ich sehr, bei Kuchenplattenund Tellern werde ich auch oft schwach .
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja noch mal voll zugeschlagen. Die Kuchenplatte hat es mir besonders angetan. Obwohl Matroschkas nicht so ganz mein Fall sind, könnte ich mich an die Weihnachtsmänner gewöhnen. Sie sind richtig knuffelig.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. ich stimme fuer COOL !!

    Habs sie noch nie gesehen und finde sie bezaubernd ,bunt und kitschig......

    das Wort Stilbruch ist doch auch immer wieder schoen , oder ????

    G
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. ...tolle Schätze...aber die Nikoläuse sind eine Sensation!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinka,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Habe mich gleich mal auf den Weg gemacht bei dir reinzuschauen und sehe gleich deine tollen Schätze vom Flohmarkt. Schöne Dinge hast du gefunden.Ich finde es auch schade wenn die Flohmarktzeit zu Ende geht.
    Übrigens habe ich neulich auch einen Kerzenständer mit Hirsch gefunden. Darauf paasen 4 Kerzen und in der Mitte ist halt dieser Hirsch mit einem Tannenbaum. Er war auch holzfarbig, aber ruckzuck hatte er ein weißes Kleid bekommen. Nun bin ich ganz stolz auf das schöne Teil:)
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    ♥lichst
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tinka,
    schöne Flohmarktfunde hast Du da an Land gezogen. So eine Ofenform habe ich auch, ich liebe sie ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Schätze hast du da ergattert! Die Weihnachtsmann Kollektion find ich am besten. Ein tolles rot.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Wow!! Die Ofenform und die Kuchenplatte sind ein Traum! WUnderschön!!
    Und die Weihnachtsmänner ur witzig ;-)

    Danke für deine Glückwünsche, ich bin im September 1973 geboren ... hihi... aber danke, dass du mich ein Jahr jünger machst ;-)!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tinka,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Ich freue mich auch schon auf den nächsten Flohmarkt am Freitag bei uns :-)

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Schätze hast du gefunden - den Kerzenständer finde ich total klasse.......weiß könnte ich ihn mir auch gut vorstellen!!!!! Ach, ich finds auch schade, dass die Saison bald wieder zu Ende geht......es macht immer soooo viel Spaß, nach alten Schätzen zu stöbern!!!! Ein herrliches Wochenende und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Ui! So schöne Flohmarktfunde. Ich habe es leider schon länger nicht mehr auf einen Markt geschafft. Deine Ofenform gefällt mir sehr, die hätte ich bestimmt auch nach Hause getragen :-)
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen