28.09.2010

Heiße Schokolade am Stiel selbstgemacht

Jetzt, wo es wieder kälter wird, steigt doch die Lust auf warme Getränke,oder? Neulich hatte ich eine Idee, die ich heute mal ausprobiert habe. Zuerst habe ich Kuvertüre geschmolzen und in Eiswürfelbehälter gegossen (die aus Silikon eignen sich gut). Kurz bevor die Kuvertüre fest geworden ist, habe ich einen Löffel hineingesteckt (bunte Plastiklöffel sehen sicher auch nett aus!). Wenn man die Behälter kurz in den Kühlschrank stellt, klappt es besser mit dem Herausdrücken. Milch erwärmen, Löffel mit der Schokolade hineinstellen und warten, bis diese geschmolzen ist. Schmeckt prima!



Kommentare:

  1. Ja, die Lust auf heiße Schokolade steigt bei mir heute auch ganz stark an, bei uns ist es heute ziemlich kalt!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Superidee!
    Werde ich sofort ausprobieren. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist eine Superidee und wird sofort gemerkt !!!
    Danke liebe Tinka!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, liebe Tinka! Auf heiße Schokolade hätte ich jetzt auch große Lust, aber nun muss ich die Kinder erst mal "rumkutschen"...
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Hhmmm,wie lecker! Muss ich auch mal ausprobieren! Wir lieben heiße Schokolade und natürlich Tee bei diesem greusligen Wetter.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss nur noch ganz brav meine große Kanne Kräutertee austrinken und dann darf ich mir auch eine heiße Schokolade machen. Bei mir kommt da immer noch ein bisschen Zimt dran.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. *hihihi* Das hört sich lustig an! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das wollte ich schon soooo lange mal probieren..suuuuuuuper lecker stell ich mir das vor.. dankeschön für die Inspiration ;O))
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. hallo,

    bin gerade über dein blog gestolpert!
    was für eine tolle idee du da hast, das werd ich sicher mal ausprobieren.

    so jetzt schmökere ich noch ein bißchen weiter bei dir.

    liebe grüße,
    melanie

    -inspirationszauber-

    AntwortenLöschen
  10. Eine absolut geniale Idee und ich lieeeeeebe heiße Schokolade - werde ich sicherlich bald ausprobieren!!!!!! Eine wundervolle Woche und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tinka,
    schaut super aus und schmeckt bestimmt...mhmmmmm... tolle Idee!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. OH die Idee ist aber toll, bei Dep.. kann man Trinkschokolade in dieser Form kaufen; pro Tassenportion 2,49 Da wähle ich doch lieber Deine Variante.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee! Werd ich mir mal merken... Hach, warme Schokolade. Komisch, da kommen bei mir sofort Bilder vom letzten verschneiten Winter in Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmm....das könnte mir auch schmecken. Aber bei mir rutschen diese Köstlichkeiten immer auf die Hüften. :o( Na egal...eh ich immer daran denke, mach ich mir auch so eine tolle heisse Schokolade. Am liebsten gleich. ;o)
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmmmmmmmmmmmmm.... das sieht ja lecker aus. Man kann direkt den Duft von der Schokolade riechen.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Super tolle Idee, denn bei dem Wetter steigt die Lust auf eine heiße Schoki sehr! ;-) Zu den Bildern, was meinst du genau, die Vergrößerung oder wenn die Bilder nebeneinander stehen? Die Größe lässt sich beim Einfügen in den Post ändern, z.B. auf XL und die Verdoppelung mache ich zur Zeit mit Photoscape. Mail mir doch einfach mal...:-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen