01.08.2010

Die ersten Äpfel


Ich habe die ersten (deutschen) Äpfel in diesem Jahr beim Bauern geholt und sie schmecken herrlich frisch - wie direkt vom Baum!! Unsere im Garten müssen noch ein bißchen wachsen...

Dann habe ich mir endlich mal eine Blumenampel gegönnt.
Beim Kaffeeanbieter gibt es ab Dienstag ganz hübsche Sachen, finde ich.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag, meinem einen Kater gehts heute nicht gut, ich hoffe mal, daß er bis morgen besser drauf ist!



Kommentare:

  1. Oh,ja auf diese Zeit freue ich mich auch schon,so ein Apfel aus der heurigen Ernte ist köstlich.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...die Ampel gefällt mir...als ob sie da hin sollte...und die Äpfel sehen knackig aus....so langsam beginnt überall die Erntezeit ...aber der Sommer hat ja noch ein paar Tage...zum Glück...machs gut...lg die colli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tinka,
    oje, die ersten Äpfel... Gerade eben waren doch erst die Krokusse dran... Oder? ;)
    Deine Blumenampel sieht toll aus!
    DANKE dir für deinen lieben Kommentar!!! :)
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Sonntagabend,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    ja auf "richtige" Äpfel freu ich mich auch schon sooooooo.Die es grad bei uns zu kaufen gibt, schmecken noch gar nicht...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh lecker... unsere Äpfel brauchen auch noch. Aber vielleicht bricht vorher auch unser Apfelbaum vor lauter Last. Wie Trauben sitzen die leckeren Dinger am Ast.
    Lasst sie euch schmecken,,,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tinka,

    das Angebot des Kaffeeanbieters ist mir auch schon ins Auge gefallen! Du hast vollkommen Recht - sehr schöne Angebote!

    Ich wünsch dir einen tollen Start in die Woche!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  7. mmmhhh lecker...
    könnt ich grad reinbeißen.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tinka,
    mhm, die Äpfel sehen sehr lecker aus!
    Ich drück' die Daumen, daß es Deinem Kater bald besser geht :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinka,
    hmmm die sehen richtig knackig aus die Äpfel. Lecker.
    Wir waren im Ritz-Carlton in Wolfsburg. Ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  10. Hi Tinka, your apples are big already. you made some pretty pictures. I will have to wait a little longer for mine to be big enough...
    Herzlichst,
    Saskia xx

    AntwortenLöschen
  11. Frühäpfel mag ich auch am allerliebsten!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Oh, schon die ersten Einheimischen? Bei uns gibt es die erst ab Anfang September. Aber hier ist immer alles ein wenig später und in diesem Jahr sowieso.
    Das Ornament an der Blumenampel sieht wunderschön aus!

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen