09.07.2010

Sommerliche Erfrischung - Früchtetee & Saft

Die erste Ferienwoche ist schon fast herum! Das geht so schnell! Diese Woche war mein Sohn noch im Fußballcamp, das hieß, mit Wecker aufstehen, jetzt freue ich mich aufs Ausschlafen in den nächsten Wochen!!!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei dem heißen Wetter kann ich nicht nurWasser trinken. Ich hab jetzt mit verschiedenen Teemischungen herumexperimentiert, aber dieser schlichte Drink ist mein Favorit! Einfach Früchtetee kochen, abkühlen lassen und mit viel Traubensaft auffüllen, ab in den Kühlschrank - auch die Kinder lieben es!!

Was trinkt ihr am liebsten, habt ihr auch erfrischende Tipps?

Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    klasse Idee mit dem Tee! Mein Sohn mag total gern Minze-Cassis-Tee mit Apfelsaft aufgegossen. Ist herrlich erfrischend! Ich möchte dir auch noch für die lieben Worte zu meiner Blog-Pause danken, das tut wirklich gut.
    Herzlichste Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tinka,

    nur Wasser ist echt langweilig. Dein Fruchtteesaft wird sofort ausprobiert, wenn es in Klein Gallien wieder Traubensaft gibt ;-)

    Ich esse im Sommer einfach ganz viel Obst, wenn ich Blumen giesse, dann barfuss und mache dabei ne Kneipkur, indem ich mir die Waden mitgiesse :-)

    Wünsche Euch einen wundervollen Freitag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gibts was Ähnliches. Roiboostee abkühlen lassen und mit Johannisbeer- oder Apfelsaft auffüllen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinka!
    Gute Idee mit dem Früchtetee und Traubensaft. Wir trinken auch viel Früchtetee,habe es aber noch nie mit Traubensaft probiert. Werde ich dann mal tun.
    Wir trinken sehr viel frischen Pfefferminztee. Den habe ich im Garten,manchmal vermische ich ihn mit frischer Zitronenmelisse,abkühlen lassen,in den Kühlschrank oder mit Eiswürfeln.
    Herrlich. Schmeckt und riecht nach Sommer pur und ist super erfrischend.
    Viel Spaß beim ausprobieren. Werde deines heute mal testen!
    Liebe sonnige Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh so eine Erfrischung könnte ich jetzt auch gebrauchen ! Wir haben jetzt schon 27. Grad im Schatten ! Wir trinken Wasser mit einen Schuss Apfelsaft ! Nicht sehr einfallsreich. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. genau das richtige !

    bei uns auch , Wasser und alles moegliche reinkippen , Saefte, Tee, Pfefferminzblaetter, LAvendelblueten, Rosenwasser , Zitronen. Limetten......natuerlich nicht alles auf einmal ;o))

    ...und ganz wichtig, viele, viele Eisstueckchen!!!


    Ein erfrischendes Wochenende wuensche ich dir !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  7. ..lach, ich könnte auch eine gebrauchen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,ein ganz toller Durstlöscher im Sommer ist Joghurt Drink mit Mineral gespritzt.Ist durch seine cremige Konsistenz fast so gut wie ein Dessert.Probiers mal,auch wenn es Dir komisch vorkommt,schmeckt tatsächlich total gut.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinka,
    das hört sich so erfrischend an, probier ich bestimmt die Tage mal aus.Habe mir heute eine Riesenkann Erdbeerfrüchtetee gemacht, paar Zitronenscheiben rein und gekühlt. Auch sehr erfrischend. :-) GGLG und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Legger! Ich habe meinen heute mit Lavendelzucker gesüßt auch very delicious!

    liebste sommergrüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tinka!

    LECKER! Ich mache mir manchmal Hagebutten-Tee, kalt mit frischer Zitrone, aber mit Traubensaft, das klingt auch GUT! Mein anderes Kalt-Getraenk - bin normlerweise Wasser Trinker, hab es nicht so mit Saeften ist, halb Cranberry, halb Sprudel - sehr erfrischend und Durst loeschend!!!

    Dir ein schoene WOche!


    Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Grünen Tee und Johannisbeer-Himbeersaft von Oma aus dem Kühlschrank, derzeit am liebsten mit gekühltem Sekt ( natürl. alkoholfrei) und dann noch Apfelsaft mit ner scheibe Zitrone und Sprudel. Ich finde dein Profilbild super. Herrlich 70er Stil...farbenfroh- passt zu dir...LG Tanja

    AntwortenLöschen