14.06.2010

Trödelmarkt am Sonntag

Wie versprochen zeige ich Euch heute einen Teil meiner Trödelmarktfunde (ich hab noch einiges an Lesestoff mitgenommen, nicht so fotogen, sogar Wohnzeitschriften)! Mein Sohn und ich waren erst spät dort, und auch ganz spontan, aber trotzdem haben wir einige schöne Dinge gefunden!!

Ich mag im Moment diese Farbe sehr!


Der Vogel dient zum Auspressen von Zitronenspalten. Ich fand ihn lustig. Das alte Backförmchen hab ich zum Krug dazubekommen.

Ein schönes Shabby-Herz...


..ein kleines Engelchen...


Dieses alte Kinderbuch von 1950 finde ich sehr dekorativ! Der Stand hatte unzählige alter Bücher, herrlich!! Das kleine Auto hat mein Sohn geschenkt bekommen (am selbigen Stand, von dem ich übrigens ganz viel der gezeigten Dinge habe)


Mein Sohn lief ohne Murren und sogar mit ein wenig Begeisterung zwei Stunden mit mir mit. Er ging aber auch nicht leer aus. Diese Auto schmückt jetzt ebenfalls sein "Erfinderzimmer"...



...und jede Menge Lesestoff hat er auch bekommen (teils ebenfalls geschenkt!)



...und alles je Teil nicht teuerer als 2,50 Euro, meist ein Euro oder weniger!
Euch einen schönen Tag!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tinka,
    deine Flohmarktfunde sind toll! Besonders gefällt mir auch das hellblaue Kännchen. Das ist wunderschön!
    Ich habe am Samstag den Flohmarkt bei uns verpasst und ärgere mich sooo sehr darüber... :(
    Die Zitronenpresse ist auch süß und so ein Backfömchen habe ich auch noch aus meiner Kinderküche. :) Das Buch ist auch klasee, ich mag so alte Bücher. Ich habe noch ein Kinderbuch von meinem Opa, das ist schon 80Jahre alt und fällt fast auseinander, dass liebe ich besonders.
    Hab einen wundervollen Montag!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Na, das hat sich gelohnt. Was für schöne Stücke... Das Backförmchen ist ja zu schön und von dem blau bin ich auch ganz begeistert. Hach, diese Heftchen habe ich früher auch immer zu gerne gelesen. Da hat sich dein Sohn sicher gefreut.
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Tinka,
    deine Flohmarktfunde sind so hübsch. Auch mir gefällt das blaue Kännchen supigut. Die Zitronenscheibenpresse ist sehr dekorativ und nicht so schnöde wie die üblichen Dinger. Toll.
    Das Buch hat einen schönen Deckel. Frieder heisst der Bruder von meinem Schwiegervater *hihi*
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und viel Freude mit deinen Schätzen.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinka,
    Deine Flohmarktfunde sind ja Klasse, ich habs wieder mal verpasst auf den Flohmarkt zu gehen.
    Mein Favorit ist das Kinderbuch, ich liebe alte Kinderbücher oder überhaupt altes Spielzeug, leider ist es oft so überteuert das ich es stehen lassen muß.Oder wie mein Mann sagen würde Gott sei Dank zu teuer.
    Liebe Grüße
    Beate
    Besuch mich doch mal auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ;)

    Du warst ja schnell bei der Verlosung ;))) Fein!

    Deine Ausbeute ist ja wirklich schön, ja, man muss wirklich ein Auge für die schönen Stücke auf den Märkten haben, ne.....aber dat hast Du ;) ...die Kanne finde ich auch wirklich zu schön!

    Liebe Grüße

    kathy

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich schöne Funde!! Mir gefallen ja auch die hellblauen Sachen so toll (Du weißt ja, meine Lieblingsfarbe)... der Krug ist super! Aber auch das Herz ist ganz süß und überhaupt... ja, wenn für die Kinder dann auch noch etwas abfällt, sind sie zufrieden...
    Ich mag mit meinem Sohn gar nicht auf den Flohmarkt gehen, weil er ständig nur am Jammern ist und "alles" haben will grrrr - absolut nervig!!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber ein cooler Schlitten fuer's Jungszimmmer!
    ...und die Farbe trifft zur Zeit auch genau meinen Geschmack :o)

    Ist doch immer zu und zu schoen , das Stoebern an den Staenden :o)

    Liebe gruesse
    neike

    AntwortenLöschen
  8. Ganz witzig finde ich die Zitronenpresse;-)))Aber den hellblauen Krug hätte ich bestimmt auch nicht stehen lassen!Suuupi!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. ... oh, und ich war am Samstag nicht unterwegs, ach, jetzt muss es bald mal wieder sein, es kribbelt mich schon überall. Meine Mädels mögens auch recht gerne, denn die Geschenke finden sie immer göttlich :o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ....Klasse Schätze!!Bin ganz begeistert!!Der Krug gefällt mir am aller besten....ist ja auch hellblau!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tinka,

    You had some great finds on the fleamarket. There is not one thing I don't like. It is al very pretty! I even like the vintage car your son found :-)!

    Have a good evening!

    lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  12. wooow, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich in den blog`s lese dass ihr Sonntag`s auf Flohmärkte gehen könnt....
    Bei uns gibt es die Trödelmärkte immer nur Samstags und da arbeite ich meist.... Sehr schade, finde ich wenn ich deine schönen Sachen hier sehe.....
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tinka! Wundervolle Dinge hast Du ergattert- Das Kinderbuch finde ich optisch auch ganz zauberhaft!!Solche schönen Dinge habe ich hier auf den Flohmärkten noch nie gesichtet, bin aber auch nicht ständig unterwegs! Einen schönen Abend wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!!!! echt Tinka, ich wäre allzu genre mit dir über den Flohmarkt gelaufen um mit dir solch herrliche Dinge zu kaufen. Ich liebe Kinderbücher und die von dir erstandenen sehen einfach nur super aus. Alles, was du gekauft hast finde ich absolut spitze. Ich drücke dich Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hübsche Sachen, die Du gefunden hast, liebe Tinka!
    Diesen Zitronen-Vogel sah man früher häufig in Restaurants.
    Als meine Kinder noch in dem Alter waren, bekamen sie auch des öfteren auf Flohmärkten etwas geschenkt. Ich erinnere mich an ein Färbe-Auto, damals eine Sensation! :-) Wenn man es z.B. in warmes Wasser tat, veränderte es seine Farbe, umgekehrt in kaltes ebenso. Manchmal findet man diese Autos heute noch.
    Das hellblaue Kännchen ist auch niedlich. Meine Mutti hat so etwas von früher selbst noch.
    Meine Kinder gingen früher auch noch ganz gern mit. Schade, ab einen gewissen Alter aber mögen Jungen meist nicht mehr auf Flohmärkte mitgehen ;-)
    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. So viele wunderschöne Fundstücke!! Ich kann mich kaum satt sehen und weiss gar nicht, was mir am besten gefällt. Zu meinen Favoriten gehören sicher der "Zitronen-Vogel" und die alten Autos. Viel Freuse mit den neuen, alten Schätzen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen