09.06.2010

Erdbeermarmelade

Endlich ist es soweit! Die ersten Erdbeeren im Garten sind reif und ich habe Erdbeermarmelade kochen können!


Kommentare:

  1. ... da hat er doch gleich ein frisches Marmeladenbrot verdient, lach !!!!
    Glückwünsche an ihn !!!!!
    Hast du so viele Erdbeeren ?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wir gehen auch auf's Erdbeerfeld am Samstag und freuen uns auf die roten Köstlichkeiten!

    Beerige Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej, lustig, ich habe heute auch Erdbeermarmelade gekauft, aber ich muss sie kaufen... Egal, Hauptsache selbstgemacht, oder? Ich glaube auch, dass dieses Jahr wird Erdbeerjahr (und Glückskleejahr...) GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hej, was schreibe ich denn da? Ich habe die Erdbeermarmelade natürlich gekocht!!!! Nur die Erdbeeren habe ich gekauft. Mann, mann, mann. Das Alter... LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Durch den vielen Regen werden meine Erdbeeren heuer leider nichts!:-(
    Hmm....derweil liebe ich Erdbeeren und deine Marmelade schaut soooo lecker aus!

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. MMH, lecker, es gibt doch nix Besseres als selbstgemachte Erdbeermarmelade! Unsere Erdbeeren sind aber noch nicht soweit. Wir beobachten jeden Tag, wie die erste von ihnen röter und röter wird.
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Leeecker....ich auch bitte....meine erdbeeren sind garnicht schön....stell dir das mal mit nem frischen brötche in der morgensonne vor...ghmmmm .....ich wünsch dir nen schönen sommerabend...colli

    AntwortenLöschen
  8. Erdbeermarmelade ist toll! Habe vor paar Tagen auch angefangen einzukochen :-))) Muss ja bis nächste Sasion reichen ;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. ooh, erdbeermarmelade, lecker! und dann auch noch so schön verpackt :)
    liebe grüße, marina

    AntwortenLöschen
  10. Die Marmelade sieht ja lecker aus liebe Tinka und so schön aufgemacht. Toll! Deinem großen herzliche Glückwünsche zur Urkunde. Ich weiß noch wie das immer war... GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tinka,

    You have been making jam! That little jar looks very good! The strawberries in our garden are still very small. I don't think I will have enough to make a full jar like you. Perhaps the market can help me out ;-)!

    Ich wuensche dich einen gemuetlichen abend!

    Liebe gruesse, Madelief

    AntwortenLöschen
  12. mmh lecker liebe Tinka!!!!
    Viel Spass beim Soufflé machen, ist gar nicht so schwer!!!!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, endlich wieder frische Erdbeermarmelade - einfach himmlisch (hoffentlich komm ich am Wochenende auch mal dazu, welche zu machen)! Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch....du kannst mächtig stolz sein!!!!! Ein herrliches Wochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Ich lieeebe Erdbeeren auch, mein Lieblingsobst!
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Das Mickey-Maus-Geschenkpapier ist von Nanu Nana und kostete nur EUR 0,95 - das hat meine Tochter besorgt. Es sieht auch in Natura wirklich schön aus. Könnte man irgendwie auch noch für andere Zwecke benutzen.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen