04.03.2010

Ideen für Kindergeburtstags - Einladungen

Heute habe ich mit meinem angeschlagenen Sohn unter anderem seinen Geburtstag vorbereitet und die Einladungen fertiggemacht. Dieses Jahr haben wir den Text auf farbiges Papier gedruckt, eingerollt und dann mit bunten Schnüren einen Partystrohhalm rangebunden. Eigentlich war ein Besuch im Indoorspielplatz geplant, aber mein Sohn hat sich jetzt für eine Dorfralley entschieden - also mehr Arbeit für mich...


Hier noch Einladungen aus dem letzten Jahr, ich wollte meinen Sohn immer miteinbeziehen. Zur Dschungelparty gab es gemalte Tiere...



Und zur Piratenparty haben wir Schiffe gefaltet, bemalt und die Einladungen hineingelegt. Das Papier hatte ich mit schwarzem Tee vergilbt aussehen lassen und dann die Ecken abgebrannt (da war er aber nicht dabei, nicht, daß er sich das abschaut).


Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    ....Eure Ideen die Einladungen so schön zu gestalten ist echt toll!!Da werden sich die Empfänger bestimmt freuen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka,
    boh das zeig ich gleich mal meinen Sohn...Das ist ja Klasse... Viele liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,

    tolle Einladung hat ihr gebastelt. Die Kinder freuen sich bestimmt ganz doll auf die Party von deine Sohn:-)

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinka,
    tolle Einladungen!! Wir sind auch schon am Planen. Am 20. März feiert unsere Hannah ihren 6. Geburtstag und eine Woche später ihren Kindergeburtstag.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Einladungen! Da freuen sich die Kinder bestimmt und das basteln macht auch Spaß.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Ideen für Einladungskarten.
    Ich finde es schön, dass du deinen Sohn einbeziehst. Es steckt so viel Liebe in den Arbeiten.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee für die Einladungskarten, sie sehen super aus. Wir haben früher auch immer selbst gebastelt.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Coco

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja süß! Dschungel und Pirat hatten wir auch schon. Nächsten Monat steht hier der Geburtstag des Sohnes an, aber 11 ist echt ein schwieriges Alter. Null Peil habe ich . . .
    DIr wünsche ich schon mal viel Energie und gutes Gelingen bei der Dorfrallye!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass dein Sohn sich trotz Krankheit so toll an den Vorbereitungen beteiligt!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin total begeistert von deinem Blog, ich finds echt schön. Vor allem euer Schlafzimmer, was ich beim Stöbern über deinen Blog gesehen habe. Was mich sehr interessieren würde ist, welche Farbton und von welcher Marke diese Farbe ist.
    Würde mich freuen wenn du auf v.kriete@arcor.de antworten würdest. :-)

    AntwortenLöschen
  11. das sind aber tolle einladungen - so persönlich! find ich klasse, wenn man sich da mühe macht, dann haben die gäste noch mehr lust zu kommen...

    AntwortenLöschen