Montag, 1. Februar 2010

Knusprige Schokotaler & Badewannenfarbe DIY

Da es ja nicht gerade Spielplatzwetter ist, und Schlittenfahren auch nicht auf dauernde Begeisterung schlägt, versuche ich, mir ab und an was Neues auszudenken zwecks Kind-Beschäftigung. In einem Blog hatte ich entdeckt, Schokolade zu schmelzen und über Beliebiges zu kippen, sprich, Smarties, Rosinen, Cornflakes, was man halt gerade so da hat. Wir haben
Special Ks genommen und wollten das Ergebnis eigentlich verschenken, war aber viel zu lecker.

Und abends ist ein schönes Bad auch nicht zu verachten. Ich hab ein ganz simples Rezept für die Herstellung von Badewannenfarbe entdeckt: einfach Kinderflüssigseife mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe vermischen. Dann das Kind in die Wanne setzen und die Wanne bemalen lassen (geht superleicht wieder ab).




Kommentare:

  1. Hallo Tinka,
    das ist ein tolle Idee mit der Farbe!
    Werde ich mir mal merken.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Tinka :o)

    Das nenne ich mal originelle Kinderbeschäftigung! Herrlich! Solche Ideen haben mir damals leider gefehlt *schäm*
    Ganz ehrlich: da wäre ich auch gerne noch mal Kind *zwinker*

    Liebe Montagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Ideen, das mit der Farbe werden wir auch mal probieren.Danke für den Tipp.
    Hoffe ihr seid wieder fit? LG Polly

    AntwortenLöschen
  4. An die Zeit erinnere ich mich noch gut. Im Winter ist das manchmal gar nicht so einfach. Malseife gab es damals gerade neu auf dem Markt :-)
    Was haben wir nicht alles selbstgemacht, sogar Knete. Müßte mal wieder in den alten Sachen kramen...

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinka,

    Your chocolate looks delicious! I like your idea of the bath paint as well. It's a pity my daughters are already to old (20, 17, 15) to try it out ;-) They would definetely have liked it when they were younger!!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,

    das sind ja ganz wunderbare Ideen, bei Dir wäre ich auch gerne nochmal Kind :-)

    Mach Dir noch eine schöne Zeit und lass es Dir gut gehen.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee. Am malen und dann noch in der Badewanne haben doch alle Kinder viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja super !
    Die einfachsten Ideen sind oft die besten :o)


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. ....wirklich super Idee,werde ich morgen mal nachmachen...habe noch so viele alte Schokoladen Nkoläuse.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen