25.02.2010

Erste Gartenarbeit!

Bei den gestrigen 13C mußte ich einfach mal die ersten Gartenarbeiten erledigen! Diese Gräser mußten dringend abgeschnitten werden. Wie man sieht, wohnen wir etwas oberhalb...


So sehen sie dann im abgeschnittenen Zustand aus...interessante Farbgebung, oder?



Und meine Vogelfutter-Idee im Baum muß ich nochmal überdenken, nachdem der Kater so mir-nix-dir-nix auf seine alten Tage in den Baum gehüpft ist (das Futter hab ich eh abgehangen, also keine Gefahr).

Kommentare:

  1. ... so schöne Bilder,
    liebe Tinka,
    ich habe gestern meinen ersten Kaffee am Balkon in der Sonne genossen. Mein Schwiegervater hat auch bereits den Apfelbäumen den Frühjahrsschnitt verpasst und erste gelbe Blümchen spitzen schon heraus.
    Herrlich!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Bei 13 Grad machts schon richtig Spaß, im Garten rumzuwuseln, gelle ? Ich hatte meine Terrassentüre gestern fast den ganzen Tag auf, es war so herrlich mild :)
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tinka,
    bei uns wars gestern auch schon so schön warm, herrlich!!! Gartenarbeit war aber noch nicht drin, liegt noch zu viel Schnee rum!! Aber ich hab die ersten Zwiebelblumen treiben sehen, so schön, also ist er ja schon fast da, der Frühling!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinka,

    13 Grad ? Wow, bei uns ist es noch kälter. Ich würde auch so gerne im Garten wühlen, aber das verhindert schon alleine mein Kreuz ;-)

    Jaaa, Dein Katerchen ist wohl noch top fit ! Und wenns ums Futtern geht, dann hat er sicher noch ungeahnte Kräfte...

    Habe einen wundervollen Donnerstag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich will auch.. bei uns gab es wieder Schneeregen bei 0 Grad und im Garten ist noch eine geschlossene Schneedecke. 13 Grad Wahnsinn, das hast du bestimmt ordentlich genossen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, in den Garten drängt es mich auch bei diesem Wetter... aber ich bin ans Haus gebunden mit zwei kranken Mäusen... leider schlafen sie aber auch nie zur gleichen Zeit.... ;-) ich freue mich nun auf die wärmere Zeit und die Sonnenstrahlen und den blauen Himmel... Lieben Gruss schickt Dir Tini

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch schon dabei.....habe schon teilweise die Tanne aus den ganzen Gefäßen gerupft.Kann den Tannen Kram nicht mehr sehen.
    Wunderschöne Bilder hast Du uns gezeigt.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tinka,
    oh bei uns ist noch viel zu viel Schnee im Garten... leider. Mich juckt es schon in den Fingern..Frühling komm!!! Aber heute taut es bei uns auch!!! Viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinka, bei uns war es gestern auch so schön warm und unsere Nachbarn haben auch gleich die Gartenarbeit begonnen! Heute ist es schon wieder so schön!!!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinka,

    jetzt kommt endlich der Fruehling, oder? Zarte 13 Grad ist ja fast wie bei uns in Kalifornien! ;0)

    GLG maren

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten heute auch schon 10 Grad, das war sooo schön.
    Endlich kommt er doch, der Frühling, das hat ja auch ewig gedauert.
    Deine Bilder sind weider klasse.
    Liebe Grüße POlly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tinka,
    bei uns ist leider noch Land unter...d.h. es regnet und regnet und...Hoffe es wird zum Wochenende besser!
    Beneide dich ;-) hätte auch so gerne einen Garten!!!!
    Was dein Katerchen betrifft, oh ja da können ungeahnte Kräfte mobilisiert werden, wenn es um's "Futter" geht... ;-)))
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tinka,

    It was 13 degrees in Germany? So warm already! It was only 8 in Holland! It must have been nice to do some work in the garden. I am looking forward to it very much! We already did some pruning, but we still have to do a lot!

    Enjoy your weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen