06.01.2010

Die Schuhputzkiste

Heute ist bei uns erster Schultag. Ein zufälliges Telefonat mit einer Nachbarin verhinderte, daß ich meinen Sohn bereits am Montag fröhlich um kurz vor acht an der Schule abgesetzt hätte. Ich war überzeugt, die Schule beginne da, aber nein, heute war hier erst Schulbeginn...

Somit waren wir gestern einkaufen und ich entdeckte etwas, was unter die Kategorie "Dinge, die man nie vermißt hat, aber irgendwie nützlich sind, wenn man sie hat" fällt - eine Schuhputzkiste. Bisher fristeten unsere Schuhputzsachen im Keller in einer alten Plastiktüte, aber nun haben sie einen schönen, neuen Platz gefunden :-)




Schuhputzkiste: ernstings family

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tinka,

    wie Schule ? Ist doch Feiertag ! Zumindest im "richtigen" Bundesland *hihi* Deine Schuhputzkiste braucht jeder unbedingt, ganu auch meine Meinung ;-) Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag !
    P.S. man gibt den Sternsingern auch was Süßes *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Die Schulputzkiste sieht sehr schick aus. Nachdem wir unsere Schuhputzsachen in einer schönen Metallkiste verstaut hatten, hatte ich die leise Hoffnung, dass Schuheputzen jetzt mehr Spaß macht, aber naja..., vielleicht klappt es ja bei dir!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Bei uns fängt die Schule erst morgen an und ich dachte meine Kinder machen Scherze, da ich auch dachte alles startet wieder vergangenen Montag. Einen schönen Tag noch...
    Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Kiste sieht toll aus und ist bestimmt auch praktischer als eine Tüte ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. .... im Schuheputzen bin ich ganz ganz schlecht
    :o(
    ob die schöne Kiste helfen würde?
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr praktisch und zudem noch sehr dekorativ!
    Unsere Kinder mussten wirklich schon am Montag wieder zur Schule...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka, wir haben hier ja das Glück, durch den Feiertag einen Ferientag mehr geniessen zu können. Aber morgen beginnt auch bei uns dann der Alltag 2010....SCHADE !!! Deine Schuhputzkiste ist toll, da wäre ich auch nicht dran vorbei gegangen ! :-) Danke dir auch für deine lieben Zeilen ! Die Lampe war wirklich ziemlich schwer zu finden - ich hatte so eine in meiner Vorstellung...nun mußte ich sie in der Realität finden...das hat über ein halbes Jahr gedauert ! Aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher und sehr stolz ;-) !!!! Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,

    bei uns fängt die Schule erst morgen an. Ich freue mich immer so sehr wenn die Kinder Ferien haben, aber jetzt langsam freue ich mich das ich morgen früh das ganze Haus für mich alleine habe:-)))

    Dein schuhputz Schachtel sieht nicht nur gut aus ist aber auch sehr Praktisch, ich habe so eine noch nicht gesehen die bestimmt ist für diesen Zweck. Ich bewahre unser Schuh putz sachen in einen alten Körbchen mit Deckel, früher waren die Sachen auch in eine Tüte.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinka,
    deine Schuhputzkiste sieht richtig klasse aus....ich hab zwar ein Körbchen dafür, das ist aber bei weitem nicht so stilvoll!!!
    Einen wundervollen Tag und

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen