16.11.2009

Meine liebsten Weihnachts-Kinderbücher

Bei uns ist naßkaltes Regenwetter!! So bin ich mal in den Keller und habe die ersten Weihnachtsbücher hervorgeholt. Das Bullerbü-Bild aus dem schönen Klassiker "Weihnachten in Bullerbü" dient jetzt als Deko im Wohnzimmerschrank. Und dann wollte ich Euch noch mein absolutes Lieblings-Weihnachtskinderbuch vorstellen. Ich denke, viele kennen es! "Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas. Es ist so nett geschrieben und illustriert, mein Sohn ist heute noch überzeugt, so sieht es im Weihnachtsmanndorf in Finnland aus. Vor einem Jahr fragte er ganz ehrfürchtig: " Da werden also meine Geschenke gemacht...?" Wir haben es schon zigmal gelesen und geschaut und ich finde es immer wieder schön!







Kommentare:

  1. Ja, Weihnachtsbücher sind schon was herrliches. Die könnten wir auch wieder hervorholen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Weihnachtsbücher sind toll ! Und dann kann man es sich auf der Couch mit Decke so richtig gemütlich machen. Viel Spaß ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinka, wie schön, dass Du noch diese Bücher hast. Ich hab leider keine mehr, aber wenn, dann würd ich sie mir heute genauso gerne noch ansehen. Hebe sie daher gut auf. Sie sehen sehr schön aus. Bei Dir weihnachtet es dann also auch schon! Lass Dich mit dem Dekorieren aber nicht stressen, hast ja noch Zeit. Einen schönen Abend wünscht Dir Eve

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bücher. Da freuen sich die Kiddys doch sehr, die Bilder anschauen und vorgelesen zu bekommen. Dazu leuchten die Kerzen und Kekse stehen zum knabbern bereit. Was gibt es schöneres in dieser Vorweihnachtszeit?
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt schon, irgendwie kommen aus Skandinavien die schönsten Weihnachtsbücher. man denke da noch am "Tomte Tumtetott" von Astrid Lindgren oder "Morgen Findus wirds was geben"... jedenfalsl eine schöne Einstimmung auf Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  6. hallo tinka,

    das buch waere ein tolles geschnek fuer meine tochter gewessen.
    die geschichte ist sicher auch klasse.
    die bilder in jede fall.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen