03.11.2009

Adventskalender

Nun gehe ich schon auf die Suche nach Kleinigkeiten für den Adventskalender. Meine Mutter hatte für uns als Kinder damals zwei Adentskalender selbstgemacht. Diese kommen nun bei uns wechselweise jedes Jahr zum Einsatz - obwohl der eine im laufe der Jahre schon etwas an Farbe eingebüßt hat. Dieses Jahr sollen es wieder die Wichtel werden!


Kommentare:

  1. Oh sind die süß und schön das da bestimmt so viele Errinerungen dranhängen, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  2. das ist einfach herzallerliebst, dass du die alten Adventskalender nicht verrotten läßt sondern immer wieder benutzt. Dann wünsch ich dir mal erfolg beim Kleinigkeitenjagen. LG tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, dass Du noch einen Adventskalender aus Deiner Kindheit hast!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist schon soweit...
    Ich hab noch nicht mal ne Idee, wie der KAlender aussehen soll...wie immer bei mir...bis zur letzten Sekunde.


    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo am Dienstag ;)

    Da gehts nun wirklich wieder los....ich finds toll, wenn man Traditionen pflegt und solche hast Du nun vor Dir ;- )

    Viele Spaß und Glück beim Füllen.....ist
    ja manchmal gar nicht so einfach, wa :- ))

    Liebe Grüße
    kathy : *)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka, erst einmal ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen, die du immer bei mir hinterläßt. Ich freue mich immer sehr darüber !
    Deine Adventskalender sind allerliebst und haben mich daran erinnert, dass meine Mutter uns auch solche gestickt hat....ich muß sie mal danach fragen ! Hast du das eigentlich mit dem Wärmekissen für deine Katzen ausprobieren können ? Die Birmchen sind zwar zwei ganz schöne Wildfänge im Wachzustand, aber ich hatte es mir VIIIEEEEEL schlimmer vorgestellt ! Bis jetzt haben sie noch nichts zerstört ! Sie sausen und toben zwar durchs ganze Haus ( das ist so süß !!!! ), sie raufen und spielen, aber eigentlich sind sie dabei recht gesittet ....:-)
    Ich bin wirklich sehr glücklich, dass wir sie haben ! Ich wünsche dir einen schönen Abend, viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, dass Du noch Adventskalender aus deiner Kindheit hast. Ich finde es toll, dass sie noch immer zum Einsatz kommen.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Nein, sind die schön. Die hat deine Mutter gemacht? Solche Dinge sollte man wirklich in Ehren halten. Sie machen glücklich, weil sie uns an vergangene und schöne Zeiten erinnern.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll, wir hatten früher einen Adventskalender mit kleinen bunten Filzsäckchen, die allerdings sehr klein waren. Ich habe mich heute auch schon nach Adventskalenderkleinigkeiten umgeschaut. Für meinen 10jährigen ist das allerdings nicht so einfach. Hat da vielleicht jemand Ideen?

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja richtig süß, wie schön wenn man noch solche Schätze hat!!!
    Eine wundervolle restliche Woche und GLG,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen