31.10.2009

Jahresspektakel - der Vogelzug

Eigentlich wollte ich heute einen Halloweenpost einstellen, aber das verschiebe ich auf morgen, da heute DAS Naturschauspiel des Jahres war - einmal im Jahr sammeln sich bei uns hinter dem Haus hunderte von Vögeln, ich vermute Stare, um in den Süden zu ziehen!! Das ist ein Gezwischere! Es ist faszinierend und irgendwie traurig zugleich, denn das zeigt, daß es mit großen Schritten auf den Winter zugeht - und ich bin kein Wintertyp. Ich mag die Kälte nicht, die dicken Klamotten und ich fahre auch kein Ski. Dieses Spektakel dauert ca. 30min und dann fliegen sie fort...




Kommentare:

  1. absolut faszinierend - ein schönes Wochenende, herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus - Wahnsinn!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz wundervolle Bilder!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen