23.08.2009

Nordsee - Teil 2

Natürlich haben wir im Urlaub auch zahlreiche Ausflüge unternommen!

Fabrikverkauf von Friesland-Porzellan...tolle Sachen, leider paßt blau nicht so bei uns....


Ein kleines Shoppingcenter in Bremerhaven!



Das gerade eröffnete Klimahaus in Bremerhaven! Sehr voll, aber absolut sehenswert, meiner Meinung nach. Eine Reise um die Welt von und nach Bremerhaven, immer entlang des 8. Längengrades. Leider sind die anderen Innenfotos alle nicht so gut geworden.




Daneben gab es das Deutsche Auswanderermuseum. Für meinen Sohn noch zu schwer, aber toll gemacht, wer Erlebnismuseen mag. In dem Gebäde gab es ein kleines Kindermuseum, wo die Kinder in die "alte Zeit" eintauchen konnten. Sehr süß, mit Bastel- und Goldwaschstation.


In der Nähe war auch noch ein kleiner Zoo.



Piraten-Minigolf an der Nordsee!



Und eine auswändig gestaltete Piratenschatzsuche.


Dies ist ein hübscher Laden in einer alten Mühle. Einmal die Woche ist dort Kinderbacktag, das war wirklich nett.


Und zu guter letzt die Lagune, eine Art Freibad mit echtem Nordseewasser. Leider aufgrund der hohen Temperaturen total veralgt - am heißesten Tag des Jahres war dort daher Badeverbot!! Aber wir waren trotzdem dort und es war sehr erholsam.


Heute bin ich dann gleich wieder auf einen Flohmarkt am Randes des Taunus gefahren, der jährlich statttfindet. Meine Ausbeute und meine Souvenirs von der Reise zeige ich dann im nächsten Post! Allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hallo Tinka,
    ihr habt ja richtig viel unternommen und bei so viel abwechslungsreichem Programm kommen Kinder und Erwachsene prima auf ihre Kosten!!! Vielen Dank, für diese wunderschönen Impressionen!! Und ich bin schon sehr gespannt, was du auf dem Flohmarkt gefunden hast - ich war heute auch ;))!

    Ein herrliche neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka!
    Das sieht nach einem wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub aus!
    Ganz tolle Bilder!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,

    da habt Ihr ja richtig viel gesehen und seid sogar gar nicht so weit weg von uns gewesen...

    Mit meiner Schiefer-Tafel weiß ich auch noch nicht genau, was ich damit mache, irgendwo in die Deko einarbeiten :-) Allerdings weit weg von Lilli....Achtung Bruchgefahr!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka, oooooooooooooh , vielen Dank für diese schönen Impressionen, da hab ich ja gleich Heimweh !!! Nee, wat auch ´n süßes Bild von den Schafen im letzten Post ! Auch wenn im hohen Norden öfter ´n Schietwetter ist als hier im Süden, so ist der Norden doch einfach herrlich, oder ? Und die Seele kann am Meer fliegen - also meine zumindest ...:-)Muß jetzt noch mal ein bischen Deine Bilder angucken ! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Stolper gerade über deinen Blog und finde Bilder aus meiner alten Heimat Bremerhaven! Klimahaus möchte ich mir auch unbedingt mal irgendwann anschauen. Sehr schöne Bilder!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen