26.07.2009

Sonntagsauflug nach Bad Sobernheim

Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug unternommen!!
Das wäre doch zu weit gewesen...


...aber hier war unser erster Halt!



Vorher...


Nachher!



An einer Furt mußte man sich durch die Nahe hangeln, die Strömung war beachtlich!



Ich hätte auch besser eine Bikinihose angezogen...


Anschließend ging es hier hin!
In diesem Freilichtmuseum war heute Tag des alten Spielzeugs. Es gab Austellungen zu dem Thema, aber auch zahlreiche Stationen, wo die Kinder basteln oder spielen konnten. Toll!


Den Fuchs hatte mein Bruder damals als Kuscheltier :-)

Die Kinder durften damit wirklich fahren!!


Kennt sicher noch jeder, oder?? Der gute, alte Briefmarkenautomat! Geld rein, kurbeln, Briefmarke raus.


Tiere gabs auch...diese Kuh hatte reichlich zu fressen...


Noch zwei Impressionen!




Eine alte Miele Waschmaschine- da ist mir die heute doch lieber :-)


Im Anschluß waren wir noch Minigolfspielen, auf Filzbahnen wie in Schweden! Nebenan war dieses schwedische Cafe, süß, oder??


Das war trotz Wespenstich (mein Mann) und Sonnenbrand (ich) wirklich ein schöner Tag bei traumhaften Wetter!!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das war bestimmt für Kinder und Erwachsene ein toller Tag in die Vergangenheit.
    Für Kinder eine schöne Erfahrung das tolles Spielzeug nicht immer einen Stecker haben muß:)

    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. Da hätt ich Euch aber gern begleitet.. das sieht nach einem tollen Sonntag aus...
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  3. Die alte Waschmaschine ist ja toll...aber du hast schon recht...wahrscheinlich würden wir dann den ganzen Tag nichts anderes mehr machen außer zu waschen..:-), dein tag heute sieht sehr aufregend aus! LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, für all diese wundervollen Bilder - es muss ein herrlicher Tag gewesen sein..........das schwedische Cafe sieht auch total süß aus!!!

    Eine schöne neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka,
    ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche. Ihr konntet ja Kraft sammeln an einem so tollen Sonntag.
    Mit welcher Maschine habt ihr denn die Beine gewaschen? ;o)
    Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen