27.06.2009

Erfolgreicher Shoppingvormittag

Trotz schlechter Wetteraussichten war es bei uns heute vormittag trocken! Daher sind wir zum Krempelmarkt nach Mainz gefahren. Immer wieder schön! Und heute hätte ich kaufen und kaufen und kaufen können. Hier meine Ausbeute, mein Mann und die Zeit (wir hatten nur eine Stunde) haben mich gestoppt :-) Mein Sohn hats ich noch einige Bücher gekauft, die sind bereits in seinem Zimmer gelandet...

Und dann sind wir noch zu meinem Lieblings-Dänenshop gefahren, da wir einen 10 Euro Gutschein für Dekoartikel bekommen haben und man den doch nicht einfach so verfallen lassen kann...das habe ich dort erstanden! Die Tassen sind Ersatz, wir haben das komplette Service.


Nun meine Schätze vom Flohmarkt...(ansich hatte ich das Bild vom Dänenshop unten, aber ab und an werden meine Fotos plötzlich gelöscht, kennt ihr das? Da ich nicht alles nochmal machen wollte, also erst das Foto und jetzt die Flohmarktsachen...)



Mein bester Fund bei einer sehr netten alten Dame, die gesagt hat, die seien etwas besonders aus Sachsen..sie sind aber auch wirklich soo schön!!


Ein altes Glas (davon gab es drei für nur einen Euro - leider konnte ich nicht mehr tragen, da hab ich halt eins genommen) und eine alte Käsereibe - auch von der netten Dame...



Eine Milchkanne für die Kaffeetafel (weil es bei uns immer richtige Milch zum Kaffee gibt und die normalen Milchkännchen viel zu klein sind!)



Kleine Backformen (eigentlich für die Buddelkiste, aber fast zu schade!), eine Obstschale und eine Kerze mit meinem Namen (Gag!)



Nächsten Weihnachten kommt sicher...die Kugel ist mundgeblasen.



...und zu guter letzt eine Mappe mit tollen Oldtimerposter fürs Erfinderzimmer! 

Kommentare:

  1. Hi Tinka,


    Krempelmarkt hoert sich ja schon so verheissungsvoll an !!! Hat sich gelohnt, wie deine Fotos zeigen!
    Die Gewuerzbehaelter aus Sachsen sind besonders schoen, hats wirklich Glueck gehabt!!

    Viel Spass beim Dekorieren!
    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinka,

    mein Gewinn ist heute wohlbehalten bei mir angekommen...:-))

    Vielen dank noch mal dafür...!!
    Ich werde das natürlich auch noch gebührend posten, aber der Akku meiner Kamera ist gerade leer..:-)

    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine bunte Mischung an Ausbeute, die Du auf dem Markt erstanden hast.Auch die Sachen aus dem Dänenshop sind schön. Dänenshop das muss ja ein Lieblingsladen sein. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Dinge! Da wünsche ich viel Spass beim dekorieren!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Schätze hast du da gefunden und gekauft! Ich würde sie alle auch nehmen ;-)
    Viel Freude mit "Fundstücken"!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen